Segelyacht Beluga
Segelyacht Beluga

Von Norderney zurück nach Warns

5. Törn: 23.08.2014 – 30.08.2014

WarnsBei diesem Törn wird die „Beluga“ zurück nach Warns überführt. Dabei geht die Reise von Norderney über Borkum zu den westfriesischen Inseln Schiermonnikoog und Ameland und von dort aus weiter nach Terschelling, Vlieland oder Texel. Die einzelnen Törnziele werden nach den Wünschen der Crew abgesteckt und je nach Wetterlage angefahren. Und falls das Wetter nicht mitspielt, geht die Tour binnen über die stehende Mastroute.

 

Anreise nach Norderney

Nach Norddeich, dem Fährhafen von Norderney, kommt man am besten entweder mit der Bahn. Der Bahnhof in Norddeich liegt direkt neben dem Yachthafen und dorthin gibt es einen durchgehenden IC von Düsseldorf aus. Und wer früh bucht bekommt günstige Bahntickets ab 30,- Euro für eine einfache Fahrt.

Abreise aus Warns

Tja, das wird schwierig. Die Bahn steht hier erst ab Kampen zur Verfügung und Autovermietungen gibt es auch keine. Daher wäre es am besten, man lässt sich aus Warns abholen. Vielleicht bieten ja andere Segler im Raum Stavoren oder Workum eine Mitfahrgelegenheit an. Das lässt sich aber kurzfristig klären.

Print Friendly, PDF & Email