Segelyacht Beluga
Segelyacht Beluga

Norderney, Helgoland und ostfriesische Inseln

2. Törn: 02.08. – 09.08.2014
3. Törn: 09.08. – 16.08.2014
4. Törn: 16.08.  23.08.2014

Norderney22Wer ein bisschen Nordseeluft schnuppern möchte, der ist auf einem dieser Törns genau richtig. Von Norddeich aus geht es über Norderney zu den ostfriesischen Inseln. Dazu zählt auch die schönste Insel Deutschlands – nämlich Juist. Aber auch Langeoog und Spiekeroog sind herrliche Inseln auf denen man gerne einen Hafentag einlegen wird. Nach Absprache ist aber auch ein Abstecher nach Helgoland möglich, Deutschlands einzigster Hochseeinsel. Das sollte aber vorher mit der gesamten Crew besprochen und erst bei entsprechender Wetterlage entschieden werden.

Anreise nach Norderney

Start- und Zielhafen sind bei diesen beiden Törns Norddeich, der Fährhafen von Norderney. Daher ist es am einfachsten mit dem eigenen PKW anzureisen.

Es gibt aber auch die Möglichkeit, mit der Bahn anzureisen. Der Bahnhof in Norddeich liegt direkt neben dem Yachthafen und dorthin gibt es einen durchgehenden IC von Düsseldorf aus. Und wer früh bucht bekommt günstige Bahntickets ab 30,- Euro für eine einfache Fahrt.

Zurück

Print Friendly, PDF & Email