Segelyacht Beluga
Segelyacht Beluga

4. Etappe: von Sylt nach Hamburg

16.08. – 23.08.2014

Hamburg1Der Weg von Sylt nach Hamburg führt uns noch einmal über Helgoland. Je nach Wetterlage laufen wir dabei Amrum, Föhr oder Spiekeroog an. In jedem Fall liegt Cuxhaven auf unserer Strecke und anschließend gibt es noch einige nette Häfen entlang der Elbe bis Hamburg. Dort in der City-Marina liegen wir mitten im Hamburger Hafen und haben alle Möglichkeiten für Sightseeing-Ausflüge. Allein in Hamburg könnte man sich eine Woche aufhalten.

Anreise nach Sylt

Auf die Insel selbst kommt man nur mit der Bahn. Dabei gibt es eine Direktverbindung von Düsseldorf bis Westerland auf Sylt. Alternativ kann man einen Leihwagen von Sixt oder Europcar bis Niebüll nehmen und steigt dort in den Zug nach Sylt ein.

Abreise aus Hamburg

Die Abreise dürfe überhaupt kein Problem sein, da man entweder mit der Bahn oder mit einem Leihwagen aus Hamburg abreisen kann.
Zurück

Print Friendly, PDF & Email