Segelyacht Beluga
Segelyacht Beluga

2. Etappe: von Norderney nach Bremerhaven

02.08. – 09.08.2014

Norderney22Geplant ist auf dieser Etappe die ostfriesischen Inseln kennenzulernen. Dazu zählt auch die schönste Insel Deutschlands – nämlich Juist. Aber auch Langeoog und Spiekeroog sind herrliche Inseln auf denen man gerne einen Hafentag einlegen wird. Nach Absprache ist aber auch ein Abstecher nach Helgoland möglich. Das sollte aber vorher mit der gesamten Crew besprochen und erst bei entsprechender Wetterlage entschieden werden.

Anreise nach Norderney

Nach Norderney kommt man am besten entweder mit der Bahn oder mit einem Leihwagen. Bei der Anreise mit der Bahn ist unser Zielhafen Norddeich. Dort gibt es einen durchgehenden IC bis nach Düsseldorf. Bei der Anreise mit einem Leihwagen ist unser Zielhafen entweder Emden oder Bensersiel. Europcar bietet an beiden Stationen Leihwagen an während Sixt nur in Emden eine Station betreibt. Ein Bringservice ist aber auch möglich.

Abreise aus Bremerhaven

Die An- und Abreise nach Bremerhaven ist eigentlich kein Problem. Zum einen gibt es hier genügend Zugverbindungen über Bremen nach Düsseldorf und auch die beiden Autovermietungen Sixt und Europcar sind hier vorhanden, ebenso wie Hertz und Avis. Dabei liegt Europcar ähnlich wie der Hauptbahnhof am nächsten zum Liegeplatz der „Beluga“.
Zurück

Print Friendly, PDF & Email