Segelyacht Beluga
Segelyacht Beluga

Erlebnistörns

Urlaubs- und Erlebnistörns bieten neben den Sehenswürdigkeiten oder den speziellen Themen sehr viel praktische Navigation und natürlich jede Menge Spaß und Erfahrung auch für Neueinsteiger, die jederzeit an Bord herzlich willkommen sind.

Wir segeln „just for fun“, Spaß, Erholung und Sightseeing stehen im Vordergrund. Das heißt aber nicht, dass man nichts lernt. Bei Segel- und Hafenmanövern muss die Crew ebenso tatkräftig mithelfen wie bei der Navigation. Und dabei lernt man einiges so ganz nebenbei.

Dabei wird die gesamte Route wie auch die Tagesziele gemeinsam besprochen und gemeinsam entschieden. Wie beim Segeln üblich sind wir dabei von Wind und Wetter abhängig. Bei widrigen Umständen kann es schon mal vorkommen, dass das Törnziel nicht erreicht werden kann.

Die bei solch einem Erlebnistörn zurückgelegten Seemeilen können auf Wunsch bestätigt und damit für eine spätere SKS- oder SSS-Prüfung angerechnet werden.

Print Friendly, PDF & Email